Arbeitsrealitäten im Wandel: Im Dialog über die digitale Zukunft
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
Weiblich1999
Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 04.09.24

Werte im beruflichen Kontext Empty Werte im beruflichen Kontext

Mi Sep 04, 2024 10:16 pm
Im beruflichen Kontext sind die wichtigsten Werte für mich Sicherheit im Beruf und Loyalität im Team. Ich möchte in meinem Beruf Sicherheit erfahren und mir nicht ständig um meinen Job oder mein Gehalt Sorgen machen müssen. Es ist mir wichtig, dass ich, wenn ich meine Arbeit gut und ordentlich mache, mein Gehalt bekomme und dadurch für meine Zukunft Geld ansparen und mir ein sorgloses Leben finanzieren kann. Gleichzeitig ist es mir unglaublich wichtig, dass ich mich mit meinem Team gut verstehe. Ich möchte mich bei diesen Menschen wohlfühlen, zumal ich den Großteil meines Tages mit diesen Personen verbringe. Loyalität und Hilfsbereitschaft gehören da auch automatisch mit dazu.

Leistung, Ehrgeiz und Erfolg haben einen für mich zu großen Stellenwert. Ich möchte natürlich meine Aufgaben stets gut machen und nicht nur meinen Chef zufriedenstellen, sondern auch mich selbst. Gleichzeitig merke ich, dass wir in einer Leistungsgesellschaft leben, in der Erfolg und Leistung wichtig sind und Menschen daran gemessen und miteinander verglichen werden, was mich sehr unter Druck setzt und auch stört. Ja, Erfolg und Leistung sind wichtig, aber ich weiß für mich, dass es andere Werte gibt, die mir viel viel wichtiger sind.
Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten