Arbeitsrealitäten im Wandel: Im Dialog über die digitale Zukunft
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
Weiblich1999
Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 04.09.24

Vorurteile über die Generation Empty Vorurteile über die Generation

Mi Sep 04, 2024 10:30 pm
Ich glaube die vielen Vorurteile über unsere Generation stammen hauptsächlich daraus, dass ältere Generationen anders gearbeitet und anders gelebt haben. Im Berufsalltag vor 30-40 Jahren gab es keine Digitalisierung, es gab kein HomeOffice, usw. Meiner Meinung nach sind die Menschen einfach verärgert oder eingeschüchtert und überfordert davon, dass wir anders arbeiten und auch an das gleiche Geld kommen. Natürlich ist es ärgerlich, wenn man mit solchen Vorurteilen konfrontiert wird, aber ich kann solche Aussagen nicht wirklich ernst nehmen, weil Menschen, die das sagen, nie in der aktuellen Zeit jung waren und daher auch nicht wissen, mit welchen Belastungen das einhergehen kann. Ich würde mir auch nicht das recht herausnehmen und würde über etwas urteilen, das vor 30-40 Jahren im Arbeitsleben so war, wenn ich es nicht selbst erlebt habe.

Außerdem gibt es immer Personen, die faul sind, bestimmt auch damals. Der große Unterschied ist meiner Meinung nach auch der, dass sich früher weniger Leute getraut haben, etwas dagegen zu sagen, wohingegen heutzutage mehr Personen sich "wehren". Außerdem gibt es im aktuellen Zeitalter auch eine größere Vielfalt an Jobs und Möglichkeiten, wo oder wie man Geld verdienen kann, früher war das meiner Meinung nach beschränkter.

Wenn man ein negatives und ein positives Vorurteil/Klischee nennen müsste über unsere Generation, wäre es wahrscheinlich, dass viele Menschen überfordert oder ausgebrannt und gleichzeitig auch besonders flexibel und ehrgeizig sind.
Nach oben
Ähnliche Themen
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten