Arbeitsrealitäten im Wandel: Im Dialog über die digitale Zukunft
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
Weiblich1999
Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 04.09.24

Wünsche an die zukünftige Arbeitswelt Empty Wünsche an die zukünftige Arbeitswelt

Mi Sep 04, 2024 10:36 pm
Ich würde mir wünschen, dass der Zustand des dauerhaften Online-Seins wieder abnimmt und der Fokus wieder mehr auf einer klaren Trennung zwischen dem beruflichen und dem privaten Leben liegt. Außerdem wünsche ich mir, dass sich die Menschen innerhalb und auch außerhalb Generationen gegenseitig weniger verurteilen und sich vielmehr in ihrer Lebens- und Arbeitsweise so akzeptieren, wie sie sind. Es gibt in jeder Generation positive als auch negative Aspekte, sich diese aber gegenseitig and en Kopf zu werfen, bringt niemandem etwas. Ich hoffe durch die zunehmende Digitalisierung verlieren die Menschen nicht ihre wahren Werte aus den Augen und behalten sich das Menschsein immer bei. Außerdem wünsche ich mir, dass in der Zukunft nicht jedes kleinste Detail im Leben digitalisiert wird, sondern manche Dinge auch einfach analog bleiben. Abschließend wünsche ich mir, dass mit zunehmender Digitalisierung die Privatsphäre und die Würde der Menschen immer geschützt werden.
Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten