Arbeitsrealitäten im Wandel: Im Dialog über die digitale Zukunft
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
weiblich2000
Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 06.09.24

Flexibilität im Arbeitsleben Empty Flexibilität im Arbeitsleben

Fr Sep 06, 2024 9:59 pm
Ich persönlich arbeite zurzeit 20 Stunden als Assistentin und konnte den Sommer über (2 Monate lang) im Home Office arbeiten. Anfangs fand ich es toll, jedoch trotz der Technologie, etc. hat es teilweise Schwierigkeiten gegeben, zu kommunizieren. Durch Video Calls bringt man dann doch nicht immer alles so rüber wie in Person bzw. muss man immer dafür sorgen, dass die Verbindung zum Internet stimmt, keine Geräusche im Hintergrund vorhanden sind, etc.

An sich eine tolle Sache jedoch ist dies sicher nicht für jedermann und bringt auch Herausforderungen mit.

Eine Sache, die ich auch noch erwähnen wollen würde, ist, dass man durch die Digitalisierung und Smartphones leider oft auch außerhalb der Arbeitszeit erreicht wird und erreichbar sein soll. Schon alleine in meinem Teilzeit Beruf bekomme ich teilweise Nachrichten auf WhatsApp, da ich in Arbeitsgruppen bin und meine Chefin etwas braucht. Das sehe ich leider als Nachteil.
Nach oben
Ähnliche Themen
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten