- w1999
- Anzahl der Beiträge : 9
Stress und Belastung
Mo Okt 07, 2024 3:06 pm
Ich empfinde ständige Erreichbarkeit und Vernetzung teilweise als Belastung. Ich finde auf der einen Seite ermöglicht uns die Digitalisierung leichter mit Menschen in Verbindung zu sein. Wenn man oder ein geliebter Mensch sich beispielsweise im Ausland befindet - ist es einem trotzdem möglich stets in Kontakt zu sein wenn man das möchte. Auf der anderen Seite empfinde ich es teilweise als nervig immer erreichbar zu sein. Unser Bewusstsein hat sich dementsprechend die letzten Jahre sehr geändert. So werde ich beispielsweise nervös wenn sich eine bestimmte Person über einen längeren Zeitraum nicht meldet, da ich das Gefühl habe etwas könnte passiert sein - und es nicht "normal" ist dass eine person über einen längeren Zeitraum grundlos nicht auf sein Handy schaut oder erreichbar ist. Auch der Drang ständig social media zu checken empfinde ich oftmals als belastung - auch wenn es oft interessant ist und leichter dadurch mit anderen Menschen in Kontakt zu bleiben - entsteht dadurch oft druck ein "perfekt" scheinendes Leben zu kreieren. Auch einen Detox empfinde ich als schwierig, da alle meine Freunde social media nutzen und ich deshalb, im Fall eines Detoxes das Gefühl habe nicht Teil von etwas zu sein oder etwas zu verpassen.
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten